Immer für Sie da

... und jetzt auch auf Facebook!

 

Informationen rund um politische Sitzungen und vieles mehr

Für den politisch Interessierten befinden sich unter dem Link zum Ratsinformationssystem

https://warstein.more-rubin1.de/

alle Informationen rund um die politischen Tätigkeiten. Es geht um Ausschuss- und Ratssitzungen, Beschlussvorlagen, Protokolle, Kalender und vieles mehr.

Insbesondere manche Vorlagen für den Stadtentwicklungsausschuss geben einen Einblick in die sehr umfangreichen und detaillierten Anträge, die manchmal mehrere hundert Seiten betragen können. Schauen Sie mal rein.

Beleuchtung Lörmecketurm

Wegen des Fichtensterbens wirkt der Stimm-Stamm-Kopf wie blank geputzt. Dadurch ragt der Lörmecketurm wie ein Mahnmal einsam in die Luft.

Warum sollte man diesen Umstand nicht für positive Effekte nutzen?

Als BG könnten wir uns vorstellen, den Turm und das umliegende Gelände touristisch attraktiver zu gestalten. Das könnte zum Beispiel eine Beleuchtung zu bestimmten Zeiten sein. Dazu müssten vielleicht noch nicht einmal lange Stromkabel gelegt werden, stattdessen könnten Solaranlagen/Speicher aufgestellt werden, um den notwendigen Strom zu erzeugen.

Mit ein bisschen Fantasie sieht der Turm wie ein Pilsglas aus und eine passende Beleuchtung könnte ihn wie ein gefülltes Pilsglas erscheinen lassen. Andere Beleuchtungsszenarien sind natürlich ebenfalls denkbar. Eine Beleuchtung des Fußweges von der B55 aus könnte mit angeschlossen werden.

Der selbst erzeugte Strom könnte auch für weitere Dinge genutzt werden. Eine Attraktivitätssteigerung würde auch für eine Belebung der zukünftigen Ausflugsgaststätte Stimm-Stamm vorteilhaft sein. Auch könnte man die Warsteiner Brauerei und WVG mit ins Boot holen.

Das alles muss selbstverständlich zunächst mit den zuständigen Stellen abgestimmt werden. Mit dieser Idee sind wir bereits an die zuständige Stelle Stadtmarketing und Touristik herangetreten.

Mit Spannung erwarten wir die ersten Rückmeldungen.